* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Linktipps

* Links
     ÖI
     Alles über Liechtenstein






Wien in der EURO

... das Fancamp ist zwar leer, dafür ist die Ottakringer Straße die inoffizielle Fanzone geworden - die BesucherInnen der "Balkanmeile" haben mit guter Stimmung und TV Schirmen im Freien die Straße "sanft" erobert - die Polizie hat sich gefügt und lässt während einschlägiger Spiele (wie gestern abend) keine Autos mehr durch :-)

Übrigens Physiker in Graz haben errechnet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Tschechien Europameister wird am höchsten ist : (51 Prozent)

Mehr dazu unter:. . . Tschechien packt’s.

http://kurier.at/sportundmotor/165823.php

 

Ein schönes Beispiel, wie man PR für Mathe und Physik machen kann ....

die deutschen Fans in Klagenfurt haben leider wieder einmal nicht das Image der deutschen Sprache bei den Polen heben können - die Stimmung in Wien am Donnerstag wird da sicher anders sein -  die ersten Fähnchen wandern schon...

lg

ly 




 

 

9.6.08 09:25


Werbung


Der schwarze Löwe

Ein ansprechender Film über Fußball  - und einiges mehr -

gelungen und gut verständlich - und es gibt ihn schon auf DVD

hier mehr darüber:

http://kundendienst.orf.at/aktuelles/schwarze_loewe.html

ly

9.6.08 14:50


Österreich in Eurostimmung

Zwei interessante Beiträge dazu:

Die Ösis (Bildzeitung schrieb die "Dösis" wollen einfach feiern:

http://kurier.at/nachrichten/166677.php

und es hat ja auch seine Gründe, warum rotweißroten nicht weiterkommen:

http://kurier.at/sportundmotor/166585.php

nett ist, dass viele durchaus Humor besitzen - z.B auch Raiffeisen lässt in seiner Werbung die Nationalmannschaft an H. Maier vorbeilaufen, er dreht im Auto sitzend das Radio an, sie laufen weiter an Rogan vorbei, eine Stiege hinauf - alles sieht und klingt sehr nach Traum und "vincero" erklingt .

wenn wichtige Menschen aus Ö zu Fußball befragt werden, wer da gewinnen könnte - immer wird auf die kleinen Länder hoffnungsvoll getippt; gestern hatte das ja schon erfolg gezeigt

lg aus wien voll sonne und fußball ly

PS Vor der Votivkirche ist ein riesiges Luftburgzelt aufgebaut in rot -weiß-blau geschlängelte Formen, sehr imposant, erinnert an ein Raumschiff - heute in der Straßenbahn erfuhr ich, was da drin ist - der Pokal (und die Farben richten sich nach dem amtierenden Europameiter) - wird rund um die uhr bewacht :-)


 

10.6.08 11:34


nur keine pressekonferenz vom österreichischen team ansehen!

'hey hey hicke', wie Hickersberger genannt wird, beginnt so:

"Eigentlich ist schon alles von den zwei Spielern vor mir gesagt worden. Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Wenn Sie keine Fragen haben, können wir auch wieder gehen"....

Echt, ich schwörs euch, das war die Eröffnung der Pressekonferenz! Und wenn man den Hicke sieht, weiß man auch, dass der das nicht ironisch meint....

dafür reden die polnischen Fußballer im österr. fernsehen deutsch - einer mit ganz süßem holländischen Akzent, den hat er sicher von seinem trainer....:-)

lg und viel spaß morgen beim nächsten Ösi-Match!

susi

11.6.08 14:30


HV zum Thema Werbung

11.6.08 14:34


Wien, am Tag dannach

wie soll man sagen, die meisten sind fast froh, dass es jetzt nicht mehr weitergeht - der aufzug der massen nicht nur von jugendlichen und alle mit viel bier in der hand, war schlichtweg ein bisschen unheimlich - massen auf der straße in so einer stimmung wirken einfach martialisch.

und auch wenn die wiener straßenreinigung gut unterwegs ist - viele gehsteige müssen noch geputzt werden. die türkischen fans sind hier nicht bei der polizei regelrecht beliebt -
da  sie sich ein ehre draus machen, nicht zu trinken....

ly 

 

 

17.6.08 12:07


Reiseführer 2.0. aus Österreich

auch für unsere KTN eine interessante Möglichkeiit zu partizipieren - infos über Tripwolf  sind auf der ORF HP nachzulesen:

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/285967/

 

ly

17.6.08 12:08





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung