* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Linktipps

* Links
     ÖI
     Alles über Liechtenstein






Probieren wir es einfach aus!

Liebe ÖI Mitarbeiter,

jede/r hat ein Weblog, warum auch nicht wir.

Tagebuchschreiben können wir auch, warum nicht auch online.

Also los!

 

Susi

1.4.08 12:16


Werbung


Singen am Fußballplatz - aber richtig

Fangesänge sind gesammelt unter

www.fangesaenge.de

unter international gibt es auch kostproben aus Ö, rapid ist hier meister mit 40 gesängen  - der sv stockerau ist auch bemerkenswert produktiv

ly

9.4.08 11:40


Glossar Wirtschaft und Finanzwelt

Die Österreichische Nationalbank hat ein neues wirklich sehr bemerkenswertes Infoservice im Netz:

http://www.oenb.at/de/glossar/glossar_a.jsp

 

nicht nur für alle Fachsprachenfreaks

ly

9.4.08 11:42


Stand der Dinge

Jenny (9.4.08 15:23):
ich nutze mal die tagebuchfunktion unseres schönen blogs:
das erste layout für den österreich spiegel, ausgabe 42, steht bereits, heute habe ich die erste korrektur zur grafik geschickt.

es liegt noch viel freudvolle arbeit vor mir..., aber ich kann euch schon mal einen überblick geben was euch u.a. erwartet:
* was historisches zu 1938
* thema reisen
* thema mann-frau
* viele lustige gschichtln auf der chronik-seite (über einen heldenhaften delphin, einen würstelstand-dialog usw.)
* thema em - again
* thema rauchen
* "krocha" - die neue jugendbewegung in wien
* natürlich die porträt-seite zu unserem oscar "die fälscher"
und vieles mehr....


ich hoffe, ihr zappelt schon alle in ungeduldiger vorfreude

übrigens: ich würde mich über weitere maskottchen-zusendungen freuen!!!

9.4.08 15:30


Die Alternative zur EM

..... für susi und die anderen

http://okto.tv/wuzzl-em/

 

ly

14.4.08 15:21


Neu im Netz zum Deutschlernen

Ein Lehrbuch auf Abruf, Tandemvermittlungsangebote  - was meint ihr zur Brauchbarkeit und Qualität. Den Österreichbezug werden wir noch herstellen :-)

Hier die Adresse: www.mein-deutschbuch.de

 

lg

ly

28.4.08 08:52


Wir spielen in einer Liga mit dem Goethe-Institut

siehe hier http://www.hueber.de/seite/pg_fussball_em

in den DaF Seiten aus dem Hueber Verlag

 

lg

ly 

 

30.4.08 13:00





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung